Martin Hölzer absolviert Hospitation im NLZ von Eintracht Frankfurt

In der vergangenen Woche erhielt Martin Hölzer die Möglichkeit, Einblicke in die tägliche Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Eintracht Frankfurt zu bekommen.

Unser E1-Trainer (U11) schaute den beiden U10-Trainern von Eintracht Frankfurt, Dennis Schmidt und Ronny Lehmann, sowohl bei der Planung als auch bei der Trainingsarbeit über die Schulter. Zudem begleitete er die U10 bei einem Leistungsvergleich und erfuhr, worauf die Trainer achten und Wert legen. Eine Besonderheit für Hölzer war es, dass die Hospitation keineswegs nur aufs Zuhören und Zuschauen beschränkt war, sondern dass das Training aktiv mitgestaltet werden durfte.

„Ich möchte mich nochmals bei den Verantwortlichen und den Trainern von Eintracht Frankfurt bedanken, die mir die Hospitation ermöglicht haben. Es hat riesigen Spaß gemacht! Die Erfahrungen, die ich machen durfte, bringen mich in meiner persönlichen Entwicklung als Trainer definitiv weiter und ich werde die gewonnenen Erkenntnisse an unsere Jugendtrainer im Verein weitergeben.“ sagte Martin Hölzer.

„Das NLZ von Eintracht Frankfurt freut sich immer wieder, engagierte Jugendtrainer am Riederwald begrüßen zu dürfen. Wir sind uns der Gewichtung bewusst, dass eine gut ausgebildete Basis ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung von jungen Bewegungstalenten ist. Daher freut es uns umso mehr, wenn Hospitanten einen Mehrwert in ihre Heimatvereine mitnehmen und diesen in ihrer täglichen Arbeit umsetzen.“ so Maximilian Stumpf, der Leiter Kinderfußball von Eintracht Frankfurt.

Das nächste Treffen mit der U10 von Eintracht Frankfurt wird in Kürze stattfinden. Unsere E1 wurde zum Leistungsvergleich nach Kronberg im Taunus eingeladen. Dort stehen sich unsere Nachwuchskicker und die „kleinen“ Adlerträger am 09.10.2022 in der Vorrunde gegenüber.

Von links nach rechts: Maximilian Stumpf (Leiter Kinderfußball und Kooperationsvereine Eintracht Frankfurt), Martin Hölzer (E1-Trainer JSG Willingshausen), Dennis Schmidt (U10-Trainer Eintracht Frankfurt)