F2

Ansprechpartner sind Sebastian Hilger und Maura Sfinjari.

F2 – 2022

Ein Herz für Kinder ist die Basis unseres Handelns

Trainingszeiten: mittwochs und freitags von 17 bis 18:30 Uhr in Wasenberg

Wir wollen Spaß und Freude rund um den Fußball sowie ein respektvolles Miteinander vermitteln. Wir fordern die Kinder auf, eigene Ideen zu äußern, fördern die Eigeninitiative der Kinder und sorgen für eine vertrauensvolle Atmosphäre. Fehler sind für uns nicht schlimm, sie sind ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses. Wenige aber klare Regeln helfen dabei, das eigene Ausprobieren und das freie Spielen zu fördern. Wir greifen nicht zu schnell ein und haben Geduld. Wir sind stets aufrichtig und authentisch und lassen Ironie außen vor.

Mit Lob wird nicht gespart – Leistungen werden anerkannt. Kinder werden niemals bloßgestellt und wir interessieren uns auch für ihre Lebenshintergründe. Und, weil Fußball ein Mannschaftsspiel ist, lernen die Kinder sich auf und außerhalb des Spielfelds in eine Gruppe einzufügen und kleine Aufgaben (Pflichten) zu erfüllen.

Ansprechpartner
• Martin Ohnesorge (SpVgg Zella/Loshausen)
• Carsten Liehr (TSV Wasenberg)
• Alessandro Bottaro (SV Antrefftal)
info@jsgw.de