F1

Ansprechpartner sind Florian Jungklaus und Christoph Strunk!

F1 – 2022

Grundsätze im Trainings- und Spielbetrieb der F-Junioren

Trainingszeiten: mittwochs und freitags von 17 bis 18:30 in Wasenberg

Kinder dieser Altersstufe sind immer noch im „Spielalter“. Deshalb verzichten wir weiterhin auf ein zielgerichtetes Fußball-Lernen. Allerdings nimmt die fußballnahe Ausrichtung des Trainings zu, bleibt aber stets kindgemäß und spielerisch. Unsere Trainer legen einen großen Wert auf eine variantenreiche und spielerische Ausrichtung der Trainingsinhalte. Zudem werden eine fußballorientierte Koordinationsschulung und die ersten Schritte des „Technik-Lernens“ integriert.


Wir legen großen Wert darauf, dass das Training als Spiel-, Bewegungs- und Lernstunde zu jeder Zeit Spaß und kleine Lernfortschritte zugleich bringt. Wir nehmen uns Zeit für eine sorgfältige Trainingsplanung. Denn ein attraktives und altersangemessenes Training ist das beste Motivationsmittel. Ein Training „aus dem Bauch heraus“ gibt es nicht, da es nicht ausreicht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

Ansprechpartner
• Martin Ohnesorge (SpVgg Zella/Loshausen)
• Carsten Liehr (TSV Wasenberg)
• Alessandro Bottaro (SV Antrefftal)
info@jsgw.de