Gelungene Trainerfortbildung bei der JSG Willingshausen

Zum ersten Mal fand eine Schulung durch das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Eintracht Frankfurt bei der JSG Willingshausen in Zella statt.

Zu dem Themenkomplex Basiswissen U7 (Bambini) bis U13 (D-Jugend) referierten Maximilian Stumpf (Leiter Kinderfußball von Eintracht Frankfurt), Dennis Schmidt (Trainer U10 von Eintracht Frankfurt) und Leon Biedenbach (Praktikant im NLZ von Eintracht Frankfurt) vor 20 Teilnehmern aus der Region.

Nach einer kurzweiligen und sehr interessanten 90minütigen Theorieeinheit ging es raus auf den Rasen. Dort stand die E1 der JSG Willingshausen für den anschließenden 60minütigen Praxisteil bereit.

Während der Praxiseinheit die von Dennis Schmidt geleitet wurde, waren die Teilnehmer direkt auf dem Grün dabei und hatten so die Möglichkeit, die Trainingseinheit hautnah zu erleben und Maximilian Stumpf der die Einheit moderierte Fragen zu stellen. Es fand ein intensiver Austausch zwischen den Teilnehmern und Referenten statt. Maximilian Stumpf, Dennis Schmidt und Leon Biedenbach nahmen sich viel Zeit für die Fragen der Teilnehmer auf und neben dem Platz.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich eine Fortsetzung findet.