D1-Junioren: Gelungener Start in die Rückrunde – Sieg gegen die JSG Schrecksbach/Neukirche

Im ersten Spiel der Rückrunde hatte unsere D1 am 09.03.2024 die JSG Schrecksbach/Neukirchen zu Gast. Das Spiel konnten unsere Jungs mit 5:0 (0:0) für sich entscheiden!

Die Anspannung vor dem ersten Pflichtspiel seit 4 Monaten war allen Beteiligten anzumerken. Die Mannschaft begann jedoch von der 1. Minute an hochkonzentriert und übernahm die Spielkontrolle, konnte sich aber zunächst keine zwingenden Torchancen herausspielen.
Defensiv stand die Mannschaft gut und gewann viele erste Bälle sowie viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Ab der 15. Minute kam die JSG Schrecksbach/Neukirchen dann besser in das Spiel und hatte auch zwei sehr gute Chancen. Die erste Chance nach einem Konter als Constantin Simon über das Tor schoss. Der Neukirchener Angreifer zwang wenig später mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Leonardo Weihs zu einer Parade, wobei er den Ball nur nach vorne vor die Füße eines weiteren Neukircheners abwehren konnte. Den Nachschuss hielt Leonardo dann aber überragend. Danach übernahm die Mannschaft langsam wieder die Kontrolle über das Spiel und hatte durch Jakub (Kuba) Kruszelnicki, dem der Ball in aussichtsreicher Position versprang, Max, dessen Schuss aus dem Strafraum über das Tor ging und Ferdi, der das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte, gute Möglichkeiten auf das 1:0.

Furiose 2. Halbzeit

Nach Wiederanpfiff fiel in der 34. Minute der umjubelte Führungstreffer zum 1:0 durch Kuba Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite und tollem Zuspiel von Max Dembik, schob er den Ball aus ca. 8 Metern ins Tor.
Nur 4 Minuten später eroberte Max gegen den zentralen Innenverteidiger in einer starken Pressingaktion und mit robustem Körpereinsatz den Ball. Seinen erneut überlegten Querpass verwandelte Leonard Frohloff sicher zum 2:0 (38.). Auch danach gab es Chancen, um das Ergebnis höher zu gestalten, so setzte Leon Hoss nach gelungener Kombination seinen Schuss aus dem Strafraum etwas zu hoch an. Nach einem erneuten Angriff über die linke Seite krönte Ferdinand Schlemmer seine starke Leistung als er im Nachschuss zum 3:0 (48.) in die lange Ecke traf.
Glück hatte die Mannschaft bei 2 Freistößen unserer Gäste, die beim Stand von 2:0 bzw. 3:0 auf die Latte bzw. an den rechten Pfosten gingen.
Auch in den letzten 10 Minuten spielte die Mannschaft weiter nach vorne. Dem 4:0 (57.) von Elias Eibach ging eine überlegte Kombination, ausgehend von einem Freistoß, über Leonard und Leon voraus. Den krönenden Schlusspunkt setzte erneut Leonard mit dem 5:0 (60.) als er in vollem Lauf den Ball mit der Hacke über den Abwehrspieler hob, um dann freistehend vor dem Torwart den Ball einzuschieben.

Insgesamt war es sehr gute spielerische und insbesondere auch kämpferische Leistung der Mannschaft und aller Spieler!

Am 13.03.2024 um 18.00 Uhr tritt unsere Mannschaft auswärts beim TSV Spangenberg  zum nächsten Meisterschaftsspiel an.

Mannschaft: Leonardo Weihs (TW), Gleb Gebel, Janos Liehr, Alexander Jorch, Leon Hoos, Leonard Frohloff, Jakub Kruszelnicki, Ferdinand Schlemmer, Max Dembik, Nicolas Schmidt, Ben Schönwälder, Elias Eibach