Bambini-Cup in Zella

Der erste Sonntag der Festwoche beim Vereinsjubiläum der Spielvereinigung Zella / Loshausen bot die Plattform für die kleinsten Fußballer*innen der Region.

8 Mannschaften, darunter auch die beiden Mannschaften der heimischen JSG Willingshausen, spielten vor vielen Zuschauern den ersten Landmetzgerei – Völker – Bambini – Cup aus.

Auf zwei Kleinfeldern ging es zur Sache und die Mädchen und Jungen waren mit vollem Einsatz und Spaß dabei. Parallel zu den Spielen konnten die Kinder das DFB – Paule – Schnupperabzeichen absolvieren. Nach drei Fußball – Stationen bekamen die Stars von morgen eine Urkunde sowie den DFB – Paule als Anstecker.

Den Siegerpokal sicherte sich die SG Ohetal / Di / Na / Tro vor der JSG Schrecksbach / Röllshausen und der JSG Hoher Knüll.

Aber am Ende des Turniers konnten alle Teilnehmer jubeln. Dank der Unterstützung der Landmetzgerei Stefan Völker konnte sich jedes Kind über eine Medaille freuen. Außerdem gab es für jede teilnehmende Mannschaft einen Gutschein für 15 Grillwürstchen für ein gemeinsames Mannschaftsgrillen.