D1-Junioren: Klarer Heimerfolg gegen den TSV 1900 Wabern

Zum Heimspiel empfing unsere D1 am 26.04.2025 den TSV 1900 Wabern, das die Mannschaft mit 5:0 (3:0) für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaft versuchte, gegen Wabern von Anfang Druck zu erzeugen. Dies gelang dann nach einigen Minuten auch sehr gut. Erste Tor Annäherungen gab es durch zwei zu zentrale Distanzschüsse durch Leonard Frohloff und Alexander Jorch. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball setzte Eduard Vitols energisch auf der linken Angriffsseite nach, umspielte noch einen Gegenspieler und passte in den Strafraum zu Max Dembik. Max setzte den Ball mit einem Flachschuss trocken zum 1:0 (6.) in die lange Ecke. Danach gestaltete sich das Spiel unserer Jungs flüssiger. Es wurden Spielverlagerungen erzeugt und oft über außen, insbesondere die rechte Außenbahn gespielt. Alexander brachte von rechts einige gefährliche Flanken vor das Tor, von denen der Torwart eine nicht festhalten konnte, so dass Leonard aus kurzer Distanz zum 2:0 (16.) einköpfte.
Nach einem Missverständnis im Spielaufbau zwischen Dennis Gohorov und Janos Liehr kam Wabern zum ersten Abschluss, der glücklicherweise über das Tor ging. In der ersten Halbzeit hatte Wabern nur noch einen weiteren Abschluss, der allerdings auch das Tor verfehlte, obwohl unsere Gäste oft sehr gut im Mittelfeld und im Zentrum kombinierten.
Offensiv spielten unsere Jungs aber weiter variabel. Nach einer schönen Kombination über unsere rechte Angriffsseite wurde erneut im Strafraum freigespielt und erzielte freistehend das 3:0 (23.).

Auch in die zweite Halbzeit startete die Mannschaft gut. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Max Knieling wurde zentral am Strafraum freigespielt, mit einem harten Schuss aus ca. 10 Metern, den der Torwart nicht abwehren konnte, traf er zum 4:0 (34.). Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel, das sich vorwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Nicolas Schmidt hatte für unsere D1 noch eine Chance als er auf der rechten Seite nach einem Doppelpass in den Strafraum durchstartete. Sein Abschluss ging allerdings knapp am kurzen Pfosten vorbei. In den letzten 10 bis 12 Minuten wurden die Aktionen unserer Jungs wieder druckvoller. Nach einem guten Angriff über die linke Seite gelangte der Ball zu Janos Liehr, der aus ca. 12 Metern mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke den 5:0 Endstand (51.) erzielte. Kurz vor Schluss scheiterte Max Dembik nach Flanke von rechts aus kurzer Distanz noch am Pfosten, so dass es beim 5:0 blieb.
Wabern selbst kam in der zweiten Halbzeit kurz vor Schluss noch zu einem Abschluss, der jedoch von Dennis im Tor abgewehrt wurde.In der Meisterschaft tritt unsere D1 am 03.05.2025 um 11.00 Uhr bei der JSG Melsungen-Körle zum nächsten Spiel an.

Mannschaft: Dennis Gohorov (TW), Alexander Jorch, Janos Liehr, Ben Schönwälder, Eduards Vitols, Matheo Kämmer, Leonard Frohloff, Elias Eibach, Max Dembik, Nicolas Schmidt, Max Knieling, Nikita Pankow, Jannis Fröhlich