60 Kinder und 4 Tage volle Fußball-Action

Trotz wetterbedingtem Chaos im Vorfeld fand in der ersten Osterferienwoche das Stephan Schmitz Leistungscamp statt. In diesem Jahr fungierte die Spielvereinigung Zella /Loshausen als Ausrichter.

Da starke Regenfälle den Platz in Zella unter Wasser gesetzt hatten, drohte das Camp regelrecht ins Wasser zu fallen.

Nach einigen Telefonaten gelang es nach Neustadt auf den Kunstrasenplatz auszuweichen.
Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen des VfL Neustadt für die kurzfristige Hilfe und der Bereitstellung der Sportanlage.

So konnten dann 60 glückliche Kinder vier Tage lang dem schönsten Hobby der Welt nachgehen. Die jungen Kicker waren überwiegend von der JSG Willingshausen, aber auch andere Kinder konnten sich zum Fußball – Camp anmelden. Stephan Schmitz und sein Trainerteam trainierte die jungen Sportler*innen leistungsorientiert von morgens bis nachmittags.

Solche Veranstaltungen funktionieren nur, wenn man starke Partner bei der Ausrichtung hat.
So übernahmen die Metzgerei Klein (Merzhausen), Restaurant Rosengarten (Ziegenhain), Polos Asia (Schwalmgalerie) und die Fleischerei Bechtel (Zella) dankenswerterweise die Mittagessen für die Fußballer*innen. Für die Snackpausen spendete REWE mit Filialleiter Oliver Knapp Müsliriegel sowie Äpfel und Bananen an allen Tagen. Die Ausgabe der Speisen wurde durch zahlreiche fleißige Eltern und Helfer organisiert.

So ging, trotz einiger Hürden in der Organisation, eine tolle Veranstaltung bei überwiegend sonnigem Wetter reibungslos über die Bühne.