Leistungsvergleich unserer E2 beim VfB Marburg mit Licht und Schatten

Am Samstag richtete die Jugendabteilung des VfB Marburg in der Sporthalle des Philippinum Gymnasiums ein Leistungsvergleich für den Jahrgang 2013 (U10) aus. 2 Mannschaften des VfB Marburg, 1 vom VfB Aßlar, 1 der SG Salzböde / Lahn, 1 des RSV Büblingshausen, 1 des JFV Ohmtal und unserer E2 nahmen daran teil.

Nach schwachem Start gegen die 1. Mannschaft des VfB Marburg, Spielstand 2:4, konnte man dem VfB Aßlar ein 2:2 abringen. Leider wurde der Siegtreffer kurz vor Abpfiff nicht gewertet, da sich ein Spieler des VfB Aßlar bei der Verteidigung ohne Körperkontakt verletzt hatte. Das dritte Spiel konnte souverän gegen die SG Salzböde / Lahn mit 7:0 gewonnen werden.

Das Spiel gegen die 2. Mannschaft des VfB Marburg endete 2:2. Eine weitere Niederlage musste man gegen die JFV Ohmtal hinnehmen. Spielstand 1:2. Erst im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen RSV Büblingshausen zeigte sich unsere E2 kämpferisch und rief ihr Potential ab. Spielbestimmend verlor man leider auch dieses Spiel durch den einzigen Konter des Gegners mit 0:1.

Nichts desto trotz heißt es jetzt weitermachen in der Vorbereitung für die Rückrunde und Rückschlüsse aus dem Turnier ziehen.

„Wir sind ein Team“