Ein ungeschlagener Gegner erwartet unsere E1 am 8. Spieltag!

JSG Homberg – Efze E1! Aktuelle Saison ungeschlagen in allen Wettbewerben! Das denkt man sich, wenn der Gegner so heißt. Mit Ehrfurcht, aber bestens im Training vorbereitet, ging es nach Homberg. Die Spieltaktik wurde kurz vor Spielbeginn durchgesprochen und unsere Jungs machten sich bereit für den Anpfiff.

Von Anfang an konnte man sehen, dass dieses Spiel sehr taktisch ausgelegt war – von beiden Mannschaften. Keine wollte einen Fehler machen! Somit kamen in den ersten Minuten auch keine gefährlichen Chancen zu Stande. Erst nach 10 Minute eine große Chance durch unsere E1, die der gegnerische Torwart verhindern konnte. Kurz im Anschluss kamen die Gastgeber zu einer ähnlichen Chance, allerdings führte sie zur 1:0 Führung der Gastgeber. Nach dieser Führung ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen. Sie treten ihr eigenes Spiel auf, ließen fast keine Chance der Gastgeber mehr zu und drückten auf den Ausgleich. Schuss von der linken Seite aufs Tor, Abpraller in die Mitte und Direktabnahme aufs Tor der Homberger unter die Latte! Ausgleich, wenige Minute vor der Halbzeit.

Dieser Treffer führte den Rest der ersten Halbzeit dazu, dass das Spiel in der Hand der JSG Willingshausen lag. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft die Oberhand und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die zu einem Endstand von 4:1 für unsere E1 führte.

Diese Leistung der E1 war richtig genial und kommt nur zu Stande, wenn man an sich und die Mannschaft trotz Rückstand glaubt und das spielerische Potential abruft!

Ich kann nur sagen, dass ich richtig Stolz bin auf die Jungs!!!

„Wir sind ein Team“