D1-Junioren gewinnen Auswärtsspiel beim VfL Wernswig
Am 23.04.2025 trat unsere D1 zum schweren Auswärtsspiel beim VfL Wernswig an. Nach einem intensiven Spiel konnte die Mannschaft einen 3:0 (1:0) Auswärtserfolg für sich verbuchen.
In den ersten Minuten des Spiels agierten unsere Jungs ungewohnt unkonzentriert und fahrig und leisteten sich im Aufbauspiel einige Fehlpässe, aus denen Wernswig allerdings kein Kapital schlagen konnte. Nach ca. 10 Minuten hatte die Mannschaft das Spiel dann etwas besser im Griff und kam zu einigen Abschlüssen, die aber geblockt wurden, das Tor verfehlten oder vom Torwart gehalten wurden. Da die Mannschaft insgesamt bei eigenen Angriffen nicht konsequent nachrückte, waren die Offensivspieler gegen die Wernswiger Abwehr oft in Unterzahl und kamen zu keinen Abschlüssen aus dem Strafraum. Der Führungstreffer entsprang einer schnellen Umschaltsituation. Matheo Kämmer eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, wobei Wernswig das Zentrum offen ließ. Matheo nutzte diesen Raum, spielte vor dem Strafraum mit Max Dembik einen Doppelpass und schob den Ball zum 1:0 (17.) ein. Danach kontrollierten wir das Spiel etwas besser und hatten durch Max Dembik nach einer Pressingaktion gegen den Torwart die Chance zu erhöhen, jedoch ging sein hoher Schuss von halblinks an das Außennetz. Insgesamt war es in der ersten Halbzeit ein Spiel, dass durch intensive Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war. Der Gastgeber selbst hatte durch zwei Schüsse aus der zweiten Reihe gefährliche Aktionen, wobei ein Abschluss die Oberkante der Latte touchierte. Insgesamt war die 1:0 Halbzeitführung aber verdient.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang wesentlich besser. Bereits in den ersten 5 Minuten konnten sich unsere Jungs drei hochkarätige Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In einer Gegenpressingaktion setzte Alexander Jorch konsequent nach und flankte von der Grundlinie vor das Tor. Seine tolle Flanke vollendete Leonard Frohloff volley aus kurzer Distanz zum 2:0 (37.).
Die Mannschaft spielte in der zweiten Halbzeit wesentlich besser, hatte eine bessere Positionierung auf dem Feld, einen besseren Spielaufbau und wesentlich mehr Abschlüsse in den gefährlichen Zonen als in der ersten Halbzeit. Defensiv stand sie gut und ließ keine Abschlüsse zu, insbesondere nicht aus dem Strafraum.
In mehreren Umschaltsituationen ließ unsere D1 noch einige Chancen liegen. In der 54. Minute entschied Leonard mit seinem zweiten Treffer das Spiel endgültig, indem er nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite zum 3:0 traf.
Danach hatte die Mannschaft noch eine brenzlige Situation zu überstehen, als Dennis Gohorov auf dem nassen Boden einen Flachschuss nicht festhalten konnte, aber den Nachschuss überragend zur Ecke abwehrte.
Insgesamt ein verdienter Erfolg gegen eine starke Mannschaft des VfL Wernswig, die unseren Jungs alles abverlangt hat!
Im nächsten Spiel am 26.04.2025 um 12.30 Uhr empfängt unsere Mannschaft zu Hause in Zella den TSV 1900 Wabern.
Mannschaft: Dennis Gohorov (TW), Alexander Jorch, Janos Liehr, Ben Schönwälder, Eduards Vitols, Matheo Kämmer, Nikita Pankow, Max Dembik, Leonard Frohloff, Max Knieling, Jannis Fröhlich, Elias Eibach, Nicolas Schmidt