D1-Junioren: Heimerfolg im Meisterschaftsspiel gegen den VfL Wernswig

Am 28.09.2024 trat unsere D1 zum zweiten Heimspiel der Saison 2024/25 gegen den VfL Wernswig an, der in der noch jungen Spielzeit als Tabellenführer anreiste. Nach einem guten Spiel, insbesondere in der ersten Halbzeit, konnten unsere Jungs einen 6:0 (5:0) Erfolg für sich verbuchen.

Nach dem knappen 1:0 Erfolg beim VfL Wernswig im Kreispokal zehn Tag zuvor, war sich die Mannschaft der Schwere der Aufgabe von Anfang an bewusst. Und die Jungs begannen das Spiel sehr konzentriert und mit hoher Intensität. Bereits in der 3. Minute erzielte Leonard Frohloff nach schöner Kombination aus 8 Metern mit einem Schuss in den Winkel das 1:0. Wenig später wurde Max Dembik halblinks im Strafraum freigespielt. Sein Abschluss in die lange Ecke bedeutete das 2:0 (7.). Nach schöner Spielverlagerung durch Matheo Kämmer aus dem Zentrum auf die rechte Seite erhöhte Alexander Jorch auf 3:0 (16.). Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld legte Alexander das 4:0 (17.) nach. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne und kombinierte sich in der 22. Minute über die linke Seite in den Strafraum und Leonard erhöhte im Nachschuss mit einem Seitfallzieher den Halbzeitstand von 5:0.
Insgesamt war es eine tolle erste Halbzeit unserer D1, in der nahezu alles gelang.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft nicht, den Druck hoch zu halten, woraufhin sich ein verteiltes Spiel im Mittelfeld entwickelte. Die Jungs ließen etwas die Laufbereitschaft vermissen und spielten insgesamt ungenauer. Es gab zwar noch einige Abschlüsse auf das Tor unserer Gäste, die über oder neben das Tor gingen oder geblockt wurden. Nach einem Missverständnis zwischen Dennis Gohorov und Jannis Fröhlich vor dem Strafraum setzte der Rechtsaußen von Wernswig den Ball aus 14 Metern glücklicherweise an den Pfosten. In den letzten 10 Minuten wurde die Mannschaft dann wieder aktiver und Max eroberte in der 57. Minute den Ball auf der linken Seite, flankte nach innen und Nicolas Schmidt erzielte aus kurzer Distanz das 6:0.

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der D1, insbesondere in der ersten Halbzeit. Neben der Offensivleistung arbeitete die Mannschaft aber auch gut gegen den Ball und ließ so kaum Abschlüsse des Gegners zu.


Mannschaft: Dennis Gohorov (TW), Alexander Jorch, Janos Liehr, Ben Schönwälder, Nicolas Schmidt, Matheo Kämmer, Leonard Frohloff, Nikita Pankow, Max Dembik, Elias Eibach, Jannis Fröhlich