C1-Junioren starten erfolgreich in das Jahr 2025

Mit gestärktem Selbstvertrauen und Rückenwind aus den letzten fünf Spielen, mit 10 von möglichen 15 Punkten, gastierte am heutigen Samstag (26.04.) der ungeschlagene Spitzenreiter SG Fuldalöwen/Beisetal in Zella. In einem intensiv geführten Spiel gingen unsere C1-Junioren am Ende verdient mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein intensives Duell auf Augenhöhe. Wir kamen gut ins Spiel und nahmen die Zweikämpfe im Mittelfeld mit Leidenschaft an. Unser Gegenpressing stellte den Gegner vor einige Herausforderungen, wodurch immer wieder wichtige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzielt werden konnten. Nach einem erneut schönen Spielzug über Außen in Richtung Grundlinie, gingen wir nach einer mustergültigen Flanke von Lucas Schmidt verdient mit 1:0 durch Jannis Arifi in Führung (10. Minute). Das Spielgeschehen spielte sich von nun an immer mehr im Mittelfeld ab und es kam zu einigen gefährlichen Umschaltaktionen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte der Gegner eiskalt zum 1:1 Ausgleich in der 28. Spielminute aus.

Wir ließen uns davon nicht beeindrucken – im Gegenteil. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang der 2:1 Führungstreffer durch Ben Helmeck – ein unhaltbarer Ball in den rechten Winkel.

Nach der Halbzeitpause kam der Gegner besser ins Spiel. Wir bekamen nicht mehr den Zugriff im Mittelfeld und verloren einige wichtige Zweikämpfe und folgerichtig viel in der 42. Minute der 2:2 Ausgleichstreffer.

Unsere ohnehin verletzungsgeschwächte Mannschaft musste kurz darauf zwei weitere verletzungsbedingte Wechsel vornehmen und die letzten 25 Minuten ohne Ersatzspieler auskommen. Beide Seiten kamen nun noch zu wenigen, aber hochkarätigen Torchancen.
Ein Fernschuss von Nojan Oegretmen strich nur knapp über die Latte (62. Minute). Auf der anderen Seite lenkte unser Keeper Finn Gerhardt gekonnt einen Schuss über die Latte (64.).

Wir steckten jedoch nicht auf und unsere konditionelle Überlegenheit zahlte sich am Ende aus. In der 70. Spielminute erzielten wir durch Thore Pilgram den verdienten Siegtreffer zum 3:2 Endstand. Dem Tor war ein wunderschöner Ball in die Tiefe durch Kuba vorausgegangen, den Thore im Duell gegen den Keeper eiskalt im linken unteren Eck platzierte.

Das nächste Spiel findet am 03. Mai um 14 Uhr in Zella gegen den TSV Spangenberg statt. Hier gilt es, die Leistung aus den letzten Spielen zu bestätigen.

Vielen Dank für die tollen Bilder: Schwalm-Eder Amateurfussball Knipser

Für unsere C1-Junioren spielten:
Finn Gerhardt, Bo Schwalm, Matteo Euler, Thore Pilgram, Leon Hoos, Jannis Arifi, Anton Hildebrand, Kuba Kruszelnicki, Lucas Schmidt, Ben Helmeck, Hannes Schiel, Nojan Oegretmen, Aaron Ruppel